Testimonials

What business partners say about me
„I have experienced Mr. Braun as very motivated towards his company and his employees. At the moment when trade, in particular, the retail trade, faced serious competition by the internet during the past years, Lutz Braun has always made innovative, important strategic and operative decisions in the interest of the company and its employees. During this time, I favourably watched his infinite courage to change things, his knowledge about corporate governance, marketing, finance and his rich experience. For me, it was particularly impressive to see how he dealt with the subject of modern corporate governance.”
Susanne Weber
Susanne Weber
Akademie Susanne Weber
www.akademie-weber.de
“Mr. Braun personifies the Swabian virtues: he is cautious, down to earth and modest! He led his family-owned traditional business into the 21st century with a lot of instinctive feel by showing a great amount of far-sightedness and entrepreneurial expertise. I appreciate him as a very smart, structured thinking and far-sighted person and I am very happy that he is now able to make his outstanding qualities as a consultant available to others. I am wishing him all the best!”
Dr. Andreas Sasdi
Dr. Andreas Sasdi
Rechtsanwalt und Aufsichtsrat der flexis AG, der Süddeutsche Aktienbank AG und der Süddeutsche Marketing & Service AG. Für Lutz Braun ist er als Anwalt und Rechtsberater tätig.
www.sgt-lex.com
“Due to my many years of experience in the area of intellectual property rights, I have highly appreciated Mr. Lutz Braun as a client and as a person. In particular, his quick intellectual grasp, his far-sightedness and his innovative ideas are of high value for his entrepreneurial work. Mr. Lutz Braun is a creative businessman with whom I would like to continue working particularly as a patent lawyer for his new field of activity.”
Dr. Thomas Müller, LL.M.
Dr. Thomas Müller, LL.M.
Patentanwälte Schuster, Müller & Partner
www.psmp.de
“The cooperation with Lutz Braun has always been marked by fruitful discussions and sustainable results. Lutz Braun has the ability to quickly analyse complex contexts and to evaluate them according to their relevance for success. This leads to quick decisions and consistent action. It is a great pleasure to take action and initiate changes together with him. This has become a very rare experience to make within the mentality of debating things to death by some managers and the culture of avoiding mistakes by many companies. “
Dr. Oliver Börsch
Dr. Oliver Börsch
Strategie- und Markenberater
www.boersch.co
„When we started our cooperation in 2004, I got to know Mr. Braun as a man of integrity and an extremely competent marketing expert – with an enormous far-sightedness, innovative approach and solution-oriented action. For many years we have realised numerous successful projects always treating each other with respect and confidence. His behaviour towards me as a business partner was always very fair – even collegial – that is how it is fun to make business! For his new professional task/challenge I wish Mr. Braun a lot of interesting projects that will be successfully realised with a lot of heart and commitment – which I am sure of. Because you can rely on that to 100 percent when working with him.”
Dirk Müller
Dirk Müller
iq Werbeagentur
www.iq-werbeagentur.de
“There are only few people who are loyal, whom I can trust unhesitatingly and who listen – Lutz Braun is one of them! I am fascinated by his open nature and his clear approach towards tasks, questions and problems. Mr. Braun finds solutions by showing heart, soul and passion and he thereby never looses sight of the objective! I love working with him and I am already looking forward to our next project!”
Michael Hennig
Michael Hennig
Garant Immobilien AG
www.garant-immo.de
“Mr. Braun is not only a man of analysis and of concept but also a man of action. Thereby, Mr. Braun does not only tread familiar paths, but, if necessary and reasonable, dears also to discover new ones. Mr. Braun’s behaviour is always cooperative and transparent. A business partner like you wish to work with.”
Markus Häupler
Markus Häupler
TM Quadrat GmbH
www.tmquadrat.de

Testimonials

Testimonials

Testimonials
Was Geschäftspartner
über mich sagen

Susanne Weber

Susanne WeberAkademie Susanne Weber
www.akademie-weber.de

„Ich habe Herrn Braun als sehr engagiert für sein Unternehmen und seine Mitarbeitenden erlebt. Als der Handel; insbesondere der Einzelhandel, in den vergangenen Jahren mit dem Internet eine ernstzunehmende Konkurrenz bekam, hat Lutz Braun immer wieder innovative, wichtige strategische und operative Entscheidungen im Sinne des Unternehmens und der Mitarbeiter getroffen. In dieser Zeit habe ich seinen unendlichen Mut, Dinge zu verändern, sein Wissen um Unternehmensführung, Marketing, Finanzen und auch seinen Erfahrungsschatz sehr wohlwollend beobachtet. Besonders beeindruckend war für mich, zu sehen, wie er sich mit dem Thema moderner Unternehmensführung auseinandersetzte.``

Dr. Andreas SasdiRechtsanwalt und Aufsichtsrat der flexis AG, der Süddeutsche Aktienbank AG und der Süddeutsche Marketing & Service AG. Für Lutz Braun ist er als Anwalt und Rechtsberater tätig.
www.sgt-lex.com

„Herr Braun personifiziert die schwäbischen Tugenden: Er ist zurückhaltend, bodenständig und bescheiden! Mit viel Fingerspitzengefühl hat er das Familien- und Traditionsunternehmen ins 21. Jahrhundert geführt und dabei viel Weitsicht und Unternehmersinn bewiesen. Ich schätze ihn als einen sehr klugen, strukturiert denkenden und vorausschauenden Menschen und freue mich, dass er seine herausragenden Fähigkeiten zwischenzeitlich als Berater der Allgemeinheit zur Verfügung stellt. Ich wünsche ihm dabei viel Erfolg!“
Dr. Andreas Sasdi
Dr. Thomas Müller

Dr. Thomas MüllerPatentanwälte Schuster, Müller & Partner mbB
www.psmp.de

„Aufgrund meiner langjährigen Beratung auf dem Gebiet des Gewerblichen Rechtsschutzes habe ich Herrn Lutz Braun als Mandanten und Menschen schätzen gelernt. Insbesondere sind seine schnelle Auffassungsgabe, sein Weitblick und seine innovativen Ideen förderlich für sein unternehmerisches Schaffen. Herr Lutz Braun ist ein kreativer Geschäftsmann, dem ich insbesondere als Patentanwalt selbstverständlich auch in seinem neuen Tätigkeitsfeld gerne zur Seite stehe.“

Dr. Oliver BörschStrategie- und Markenberater
www.boersch.com

„Die Zusammenarbeit mit Lutz Braun ist stets von fruchtbaren Diskussionen und tragfähigen Ergebnissen geprägt. Lutz Braun verfügt über die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge schnell zu analysieren und auf ihre Relevanz für den Erfolg zu bewerten. Das führt zu raschen Entscheidungen und konsequentem Handeln. Es macht Freude, mit ihm zusammen Dinge zu bewegen und neues anzustoßen. Eine seltene Erfahrung im Kontext der „Zerredungsmentalität“ so mancher Manager und der „Fehlervermeidungskultur“ vieler Unternehmen.``
Dr. Oliver Börsch
Dirk Müller

Dirk MüllerIQ Werbeagentur
www.iq-werbeagentur.de

„Als unsere Zusammenarbeit im Jahr 2004 begann, habe ich Herrn Braun sofort als integer und überaus kompetenten Marketingfachmann wahrgenommen – mit enormer Weitsicht, innovativer Herangehensweise sowie lösungsorientiertem Handeln. Stets geprägt von gegenseitigem Respekt und Vertrauen, haben wir über die Jahre zahlreiche erfolgreiche Projekte realisiert. Sein Umgang mit mir als Geschäftspartner war jederzeit äußerst fair – ja fast schon kollegial – so macht Business Spaß! Für seine neue berufliche Aufgabe/Herausforderung wünsche ich Herrn Braun jede Menge interessante Projekte, die – da bin ich mir sicher – mit viel Herzblut und Engagement erfolgreich umgesetzt werden. Denn darauf kann man sich bei ihm zu 100 Prozent verlassen.``

Michael HennigGarant Immobilien AG
www.garant-immo.de

„Es gibt wenig Menschen die Verlässlichkeit in sich tragen, denen man bedenkenlos vertrauen kann und die auch zuhören – Lutz Braun ist einer davon! Mich begeistert er mit seiner offenen Art und seiner klaren Herangehensweise an Aufgaben, Fragen und Probleme. Herr Braun löst seine Themen mit Herz, Seele und Leidenschaft und verliert dabei das Ziel nicht aus den Augen! Ich arbeite gerne mit Ihm zusammen und freue mich schon auf das nächste Projekt!``
Michael Hennig
Markus Häupler

Markus HäuplerTM Quadrat GmbH
www.tmquadrat.de

„Herr Braun ist nicht nur ein Mann der Analyse und des Konzeptes. Er ist auch ein Mann der Umsetzung. Ein Macher. Dabei beschreitet Herr Braun nicht nur die gewohnten Pfade sondern geht, wenn nötig und sinnvoll, auch ganz neue Wege. Dabei habe ich Herrn Braun stets partnerschaftlich und transparent erlebt. Ein Geschäftspartner, wie man ihn sich wünscht.“

„Nur wer Profil hat, kann Spuren hinterlassen“

- Peter Hahne -

Lassen Sie uns telefonieren.

Sie haben Fragen zu den Themen Strategie, Nachfolge und Führung? Dann gehen Sie direkt auf „Jetzt Termin vereinbaren“. Wir telefonieren oder treffen uns per Video. Ich nehme mir für Sie extra 60 Minuten Zeit.